Über mich

Schön das Sie hier sind!

Was braucht man zum Genießen oder für einen besonderen Anlass? Erlesene und feine Spezialitäten aus naturbelassen Produkten und regionalen guten Zutaten. Die bekommen Sie seit 10 Jahren bei der Wiener Rosenmanufaktur. Wir erzeugen in Handarbeit erlesene Rosenspezialitäten wie Rosenaufstriche, Gelees, Liköre, Essig, Gewürze, etc.  für alle Sinne. Die Wiener Rosenmanufaktur steht für hohe Qualität und jedes Produkt wird mit Liebe und Geduld entwickelt, um unseren Kunden Freude zu bereiten.  Derzeit werden die Produkte über unseren Online-Shop angeboten, jedoch eröffnet in den kommenden Monaten unser neues Geschäft in der Wiener Innenstadt, indem ich Sie persönlich herzlich begrüßen möchte.

geschaeft
Meine Geschichte

Mein Name ist Zana Ivona Becker und ich bin die Inhaberin der Wiener Rosenmanufaktur. Ich wurde 1972 in Wien geboren und verbrachte dort einen Großteil meines Lebens.  Nach der Hotelfachschule „rutschte“ ich beruflich in den Bereich Personalmanagement und verbrachte dort die nächsten 25 Jahre. Ich habe für namhafte Unternehmen gearbeitet und mir eine erfolgreiche internationale Karriere als Personalleiterin aufgebaut.  Für meinen Job und damalige Berufung ging ich nach Paris, Neu-Delhi, Chicago, Dubai und New York – wo ich insgesamt 14 Jahre lebte und arbeitete. Am Höhepunkt meiner Karriere musste ich leider erkennen, dass Arbeit alleine nicht glücklich macht. Mit meiner Hochzeit 2011 und Rückkehr nach Österreich wurde dann 2014 unsere Tochter geboren. Ab da begann ich mich immer mehr nach meinem „eigentlichen Sinn im Leben“ zu fragen. Da ich im Ausland bereits zeitweise selbstständig gearbeitet hatte, wurde der Wunsch nach etwas Eigenem mit mehr Erfüllung immer stärker. Also begann ich in 2017 mit meiner Suche nach dem „Richtigen“. Durch meine Geduld, Hartnäckigkeit und Leidenschaft habe ich in 2019 mein Ziel endlich gefunden und erreicht.

Eine neue Herausforderung mit Leidenschaft

2017 traf ich zum ersten Mal die eigentliche Gründerin und Inhaberin der Wiener Rosenmanufaktur, Frau Ingrid Maria Wagner. Frau Wagner plante ihre Pensionierung und suchte nach einer Person, die ihr Unternehmen uebernimmt, aber auch die gleiche Leidenschaft für Rosen teilt. Schon als Kind waren das Aussehen und der Duft von Rosen was Besonderes für mich. Meine Großmutter hatte viele Rosensträucher und machte uns im Sommer immer selbstgemachten köstlichen Rosensirup.  Für mich war das Konzept als auch die Produkte, die Frau Wagner geschaffen hatte, genau das „Richtige“ und meine Begeisterung war riesig. Doch berufliche Verpflichtungen verdrängten meinen Traum immer wieder. Frau Wagner und ich blieben in Kontakt und mit voller Überzeugung und Unterstützung meiner Familie habe ich mit Anfang 2020 die Wiener Rosenmanufaktur in Vollzeit übernommen. Nun lebe ich meine Leidenschaft und habe spannende Pläne für die Zukunft: ein neues Geschäft in Wien, Erweiterung der Produktpalette und neue Kooperationen im In- und Ausland, um auch andere Märkte für unsere Produkte zu begeistern.

„Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in deiner Hand, du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.
(William Shakespeare)